Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

docus:zeiterfassung [2013/03/21 13:00]
josef
docus:zeiterfassung [2013/03/22 10:41] (aktuell)
josef
Zeile 15: Zeile 15:
Benutzer die nicht berechtigt sind alle Informationen zu sehen, haben folgende Tabelle zur Verfügung: Benutzer die nicht berechtigt sind alle Informationen zu sehen, haben folgende Tabelle zur Verfügung:
- +\\ 
-{{:docus:zeiterfassung_keinerechte_zensiert.jpg| Zeiterfassung Modul weniger Berechtigungen}} +{{:docus:zeiterfassung_keinerechte.jpg|Keine Rechte}} 
 +\\
Benutzer die voll berechtigt sind, haben diese Tabelle zur Verfügung: Benutzer die voll berechtigt sind, haben diese Tabelle zur Verfügung:
- +\\ 
-{{:docus:zeiterfassung_leer.jpg| Zeiterfassung Modul volle Berechtigungen}} +{{:docus:zeiterfassung_allerechte.jpg|Alle Rechte}} 
- +\\ 
-Der User wählt einen [[docus:mitarbeiterstamm|Mitarbeiter ]]und eine Periode aus. Dann werden in einer Tabelle die Einträge für diese Kriterien angezeigt.\\  +Der User wählt einen [[docus:mitarbeiterstamm|Mitarbeiter ]]und eine Periode aus. Dann werden in einer Tabelle die Einträge für diese Kriterien angezeigt. 
- +\\ 
-{{:docus:zeiterfassung_unedit_zensiert.jpg| Anzeige der Einträge in der Tabelle}} +\\
Solange ein Eintrag noch nicht [[docus:zeiterfassungueberleitung|übergeleitet ]]wurde, kann dieser noch bearbeitet werden. [[docus:zeiterfassungueberleitung|Übergeleitete ]]Einträge werden dennoch angezeigt. Solange ein Eintrag noch nicht [[docus:zeiterfassungueberleitung|übergeleitet ]]wurde, kann dieser noch bearbeitet werden. [[docus:zeiterfassungueberleitung|Übergeleitete ]]Einträge werden dennoch angezeigt.
- +\\ 
-{{:docus:zeiterfassung_edit_zensiert.jpg| Einträge werden bearbeitet}} +\\
Im Bearbeitungszustand können auch neue Einträge hinzugefügt werden. Hierzu muss man einfach in leere Zeile am Ende des Datagrids wechseln.\\ Im Bearbeitungszustand können auch neue Einträge hinzugefügt werden. Hierzu muss man einfach in leere Zeile am Ende des Datagrids wechseln.\\
Um die Auswahl der gewünschten Werte zu vereinfachen, ist eine Autovervollständigung eingebaut. Diese kann in den Spalten [[docus:projekte|"Projekt"]], [[docus:adressenstamm|"Kunde"]] und [[docus:taetigkeiten|"Tätigkeit"]] benutzt werden. Um die Auswahl der gewünschten Werte zu vereinfachen, ist eine Autovervollständigung eingebaut. Diese kann in den Spalten [[docus:projekte|"Projekt"]], [[docus:adressenstamm|"Kunde"]] und [[docus:taetigkeiten|"Tätigkeit"]] benutzt werden.
- +\\ 
-{{:docus:zeiterfassung_autocomplete_zensiert.jpg| Anzeige der Autovervollständigung}} +\\ 
 +Um eine schnelle Eingabe für das gleiche Projekt und der gleichen Tätigkeit zu ermöglichen gibt es die Duplizierenfunktion. Diese kann mittels Rechtsklick im Kontextmenü ausgewählt werden. Oder wenn man bereits in der neuen Zeile ist mit der Tastenkombination Strg+C(nur letzte Zeile wird dupliziert). 
 +\\ 
 +{{:docus:zeiterfassung_duplizieren.jpg|Duplizieren}} 
 +\\
Für die Auswertung der Zeiterfassung stehen zwei [[docus:reportstamm|Reports ]]zur Verfügung. Ein [[docus:reportstamm|Report ]]gibt die jeweiligen Zeiterfassungseinträge für einen bestimmten Mitarbeiter aus, ähnlich der Tabelle im Modul Zeiterfassung. Dieser [[docus:reportstamm|Report ]]kann direkt in der Zeiterfassung aufgerufen werden. Für die Auswertung der Zeiterfassung stehen zwei [[docus:reportstamm|Reports ]]zur Verfügung. Ein [[docus:reportstamm|Report ]]gibt die jeweiligen Zeiterfassungseinträge für einen bestimmten Mitarbeiter aus, ähnlich der Tabelle im Modul Zeiterfassung. Dieser [[docus:reportstamm|Report ]]kann direkt in der Zeiterfassung aufgerufen werden.
 +\\
{{:docus:zeiterfassung_reportmitarbeiter_zensiert2.jpg| Report der Zeiterfassungseinträge für einen Mitarbeiter}} {{:docus:zeiterfassung_reportmitarbeiter_zensiert2.jpg| Report der Zeiterfassungseinträge für einen Mitarbeiter}}
 +\\
Der zweite [[docus:reportstamm|Report ]]zeigt hingegen die Einträge für ein bestimmtes [[docus:projekte|Projekt ]]an. Dieser [[docus:reportstamm|Report ]]ist für den [[docus:adressenstamm|Kunden ]]gedacht. Der [[docus:reportstamm|Report ]]lässt erkennen wie die einzelnen Positionen in der [[docus:fakturierung|Faktura ]]zustande kommen und schaft einen Überblick über das [[docus:projekte|Projekt]]. Dieser [[docus:reportstamm|Report ]]wird über das Modul [[docus:reportanzeige|Reportanzeigen]]aufgerufen. Der zweite [[docus:reportstamm|Report ]]zeigt hingegen die Einträge für ein bestimmtes [[docus:projekte|Projekt ]]an. Dieser [[docus:reportstamm|Report ]]ist für den [[docus:adressenstamm|Kunden ]]gedacht. Der [[docus:reportstamm|Report ]]lässt erkennen wie die einzelnen Positionen in der [[docus:fakturierung|Faktura ]]zustande kommen und schaft einen Überblick über das [[docus:projekte|Projekt]]. Dieser [[docus:reportstamm|Report ]]wird über das Modul [[docus:reportanzeige|Reportanzeigen]]aufgerufen.
 +\\
{{:docus:zeiterfassung_reportprojekt_zensiert.jpg| Report der Zeiterfassungseinträge für ein Projekt}} {{:docus:zeiterfassung_reportprojekt_zensiert.jpg| Report der Zeiterfassungseinträge für ein Projekt}}
 +\\

Navigation


RH-EDV Dokus