Bei der Adressverwaltung kann man neue Adressdaten eintragen oder bestehende abrufen.
Die fett geschriebenen Felder sind Pflichtfelder, diese müssen ausgefüllt werden damit der Kunde/Lieferant gespeichert werden kann.
Die Adressen- Kunden- und Lieferantenummer wird automatisch über den Nummernkreis vergeben, nachdem gespeichert wurde.
In Komm/Ansprechpartner werden die Kontaktdaten der einzelnen Kunden und Lieferanten gespeichert.
Seit Version 2.0.0 gibt es eine neue Anzeigeart für die Eingabe der Kommunikationstypen. Diese kann über den Button in der Toolbar Kontaktanzeige umschalten angezeigt werden. Zusätzlich kann die Standardeinstellung in den Systemeinstellungen festgelegt werden.
Die neue Anzeigeart ist einfacher zu verstehen und handzuhaben.
Um in der Adressenübersicht als Kunde geführt zu werden muss das Kästchen „Kunde“ oben in der Mitte angehakt werden.
Hier werden alle Artikel mit der bestellten Menge, Gesamtpreis und seinen Rabatten geführt die das Unternehmen bis zu diesem Zeitpunkt bestellt hat.
Unter Kunden-Umsatz sieht man den Umsatz ihrer Kunden, absoluten Deckungsbeitrag(DB abs.) und den Deckungsbeitrag in Prozent.
Hier werden 12 Monate eines Jahrs betrachtet, aufgeteilt in die vier Quartale.
Diese Zahlen kann man auch grafisch darstellen.
Man kann auch den Umsatz der letzten Jahre im Vergleich betrachten.
Dies kann auch wieder grafisch dargestellt werden.
Um in der Adressenübersicht als Lieferant geführt zu werden muss das Kästchen „Lieferant“ oben in der Mitte angehakt werden.
In Artikelgruppen-Rabatte können bei einzelnen Lieferanten auf spezielle Produktgruppen Rabatte eingegeben.
Unter Lieferanten-Umsatz sieht man den Umsatz der Lieferanten wie, absoluten Deckungsbeitrag(DB abs.) und den Deckungsbeitrag in Prozent.
Hier wird das Jahr in seinen 12 Monate betrachtet, aufgeteilt in die vier Quartale.
Diese Zahlen kann man auch grafisch darstellen.
Im Jahresvergleich wird der Umsatz der letzten Jahre verglichen.