Projekte

Hier werden die laufenden Projekte angelegt oder bearbeitet.
Neues Projekt anlegen
Ein Projekt besteht aus einer Bezeichnung, einer Beschreibung, einem Verrechnungsdatum, einem Kunden und der Möglichkeit es als abgeschlossen zu kennzeichnen. Das Aktivfeld gibt an, ob das Projekt noch verwendet werden soll. Das Löschen eines Projektes ist nicht möglich, es kann nur inaktiv gesetzt werden und darf somit in anderen Modulen nicht mehr verwendet werden.

Um ein neues Projekt zu erstellen, muss man in der Symbolleiste auf “Neuen Datensatz anlegen“ klicken und um ein vorhandenes Projekt zu bearbeiten auf “Suchen“ und folglich auf “Datensatz editieren“.

Druch drücken des „Durchsuchen…“-Buttons, öffnet sich ein Dialog mit der Liste aller eingetragenen Kunden. Aus dieser Liste muss man nun den gewünschten Kunden auswählen. Nach Bestätigung der Auswahl werden die wichtigsten Kundendaten angezeigt.

Kunden suchen

Der „Kunden suchen“-Dialog bietet die Möglichkeit mittels mehrerer Filter den Adressenstamm zu durchsuchen.
Kunden suchen zensiert
Bei Bedarf lassen sich bis zu 4 zusätzliche Suchfelder hinzufügen, um ein präziseres Suchergebnis zu erhalten. Nachdem der gewünschte Kunde ausgewählt wurde, bestätigt man den Dialog um ihn sich anzeigen zu lassen. Nachdem des Projekt eine Bezeichnung und eine Beschreibung erhalten hat ist es fertig und kann gespeichert werden.
Fertiges Projekt


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