Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

docus:rh-hawk_installation [2013/03/20 14:36]
josef
docus:rh-hawk_installation [2013/11/21 15:39] (aktuell)
josef
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Nach der Überprüfung erscheint die **Installationstypenauswahl**: Nach der Überprüfung erscheint die **Installationstypenauswahl**:
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-{{:docus:rhsetup-instauswahl.jpg|Installationstypenauswahlfenster}}+{{:docus:rhsetup-Auswahl.jpg|Installationstypenauswahlfenster}}
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-Es gibt **3 Installationstypen**: 
-  - Einzelplatz Installation 
-  - Netzwerk Installation 
-  - Freigabe Installation 
- 
==== Auswahl des Installationstyps ==== ==== Auswahl des Installationstyps ====
 +Es gibt **4 Installationstypen**:
 +  - [[rh-hawk_installation#Einzelplatz Installation|]]
 +  - [[rh-hawk_installation#Netzwerk Installation|]]
 +  - [[rh-hawk_installation#Freigabe Installation|]]
 +  - [[rh-hawk_installation#Service Installation|]]
=== Einzelplatz Installation === === Einzelplatz Installation ===
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Dies ist nur möglich, wenn die oben angesprochene **Überprüfung erfolgreich** ist. Wurde der Punkt ausgewählt kann das Setup [[rh-hawk_installation#Nach der Auswahl des Installationstyps|hier]] fortgesetzt werden. Dies ist nur möglich, wenn die oben angesprochene **Überprüfung erfolgreich** ist. Wurde der Punkt ausgewählt kann das Setup [[rh-hawk_installation#Nach der Auswahl des Installationstyps|hier]] fortgesetzt werden.
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 +Ist die **Überprüfung fehlgeschlagen** folgen Sie dieser [[rh-hawk_installation#Einzelplatz Installation nicht auswählbar|Anleitung]] um das Problem zu beheben.
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Das Setup kann [[rh-hawk_installation#Nach der Auswahl des Installationstyps|hier]] fortgesetzt werden. Das Setup kann [[rh-hawk_installation#Nach der Auswahl des Installationstyps|hier]] fortgesetzt werden.
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 +Ist der **Verbindungsversuch fehlgeschlagen** folgen Sie dieser [[rh-hawk_installation#Server Verbindung fehlgeschlagen|Anleitung]].
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{{:docus:rhsetup-freigabe.jpg|Freigabe Installation}} {{:docus:rhsetup-freigabe.jpg|Freigabe Installation}}
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Geben Sie zuerst den **Namen des RH-Datenbank Servers** in das Feld ein und drücken Sie danach auf **Überprüfen**. Bei der Überprüfung wird versucht die RH-Datenbank zu erreichen: Geben Sie zuerst den **Namen des RH-Datenbank Servers** in das Feld ein und drücken Sie danach auf **Überprüfen**. Bei der Überprüfung wird versucht die RH-Datenbank zu erreichen:
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{{:docus:rhsetup-verbindungerfolgreich.jpg|Verbindung erfolgreich}} {{:docus:rhsetup-verbindungerfolgreich.jpg|Verbindung erfolgreich}}
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 +Ist der **Verbindungsversuch fehlgeschlagen** folgen Sie dieser [[rh-hawk_installation#Server Verbindung fehlgeschlagen|Anleitung]].
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Nachdem der RH-Datenbank Server gefunden wurde muss noch die **Freigabe** von RH-Hawk eingetragen werden. Dazu können Sie **direkt den Pfad eingeben** oder mittels des Suchen Buttons einen **Ordnerdialog** öffnen mit dem Sie den Freigabeordner auswählen. Anschließend kann das Setup [[rh-hawk_installation#Nach der Auswahl des Installationstyps|hier]] fortgesetzt werden. Nachdem der RH-Datenbank Server gefunden wurde muss noch die **Freigabe** von RH-Hawk eingetragen werden. Dazu können Sie **direkt den Pfad eingeben** oder mittels des Suchen Buttons einen **Ordnerdialog** öffnen mit dem Sie den Freigabeordner auswählen. Anschließend kann das Setup [[rh-hawk_installation#Nach der Auswahl des Installationstyps|hier]] fortgesetzt werden.
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 +Kann der Freigabeordner **nicht gefunden** werden folgen Sie dieser [[rh-hawk_installation#Die Freigabe kann nicht gefunden werden|Anleitung]].
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 +=== Service Installation ===
 +Die Service Installation ist eine optionale Installation des **RH-Hawk Service**. Es kann allein oder mit RH-Hawk(z.B.: Einzelplatz Installation) installiert werden. Das **RH-Hawk Service** kümmert sich um die **Kommunikation** von RH-Hawk mit anderer Software(z.B.: Shopware). Das Service ist ab **Version 3.0.0** im Setup auswählbar.
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 +{{:docus:rhsetup-serviceinstallation.jpg|Service Installation}}
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 +Wird die **Service Installation** mit einem **anderen Installationstyp gleichzeitig** installiert, kann kein Server angegeben werden. Der Server wird dabei vom anderen Installationstyp übernommen.
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 +Wird das **Service einzeln installiert**, muss auch ein Server angegeben werden.
 +Geben Sie zuerst den **Namen des RH-Datenbank Servers** in das Feld ein und drücken Sie danach auf **Überprüfen**. Bei der Überprüfung wird versucht die RH-Datenbank zu erreichen:
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 +{{:docus:rhsetup-verbinden.jpg|RH-Datenbank Verbinden}}
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 +Ist der **Verbindungsversuch erfolgreich** wird folgende Meldung ausgegeben:
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 +{{:docus:rhsetup-verbindungerfolgreich.jpg|Verbindung erfolgreich}}
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 +Ist der **Verbindungsversuch fehlgeschlagen** folgen Sie dieser [[rh-hawk_installation#Server Verbindung fehlgeschlagen|Anleitung]].
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Für eine **Standardinstallation** muss dieses Feld leer bleiben. Für eine **Standardinstallation** muss dieses Feld leer bleiben.
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 +Will man RH-Hawk mit der **Shopware** verwenden, dann muss man zusätzlich noch das **RH Shopware-Plugin** mit installieren. Das RH Shopware-Plugin ist ab **Version 3.0.0** im Setup auswählbar.
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 +{{:docus:rhsetup-shopwareinstallation.jpg|RH Shopware-Plugin}}
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 +Die weitere Vorgehensweise damit RH-Hawk mit der Shopware synchronisiert werden kann finden Sie [[RH-Hawk Shopware|hier]].
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{{:docus:rhsetup-fortschritt.jpg|Fortschrittsanzeige}} {{:docus:rhsetup-fortschritt.jpg|Fortschrittsanzeige}}
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 +Falls Sie eine **ältere Datenbankversion** installiert haben als das Setup benötigt, wird **RH-Hawk-Datenbankupgrade** aufgerufen um die Datenbank auf den **neuesten Stand** zu bringen. Dabei müssen Sie sich zuerst einloggen. Der **Username** ist //'admin'// und das **Passwort** falls es noch nicht geändert wurde ist //'password'//. **Achtung! Das Loginfenster kann sich hinter dem Setupfenster befinden.**
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 +{{:docus:rhsetup-dbupgradelogin.jpg|RHDBUpgrade Login}}
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 +Nachdem Sie sich eingeloggt haben wird das eigentliche **Datenbankupgrade** geöffnet. Es wird die derzeit installierte DB Version und die benötigte Version angezeigt. Drücken Sie auf **Update** um das Upgrade zu starten.
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 +{{:docus:rhsetup-dbupgrade.jpg|DB Upgrade}}
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 +Sollten während des DB-Upgrades Fehler auftreten wenden Sie sich bitte an [[http://www.rh-edv.at/kontakt/|uns]]. Das Setup wird trotzdem fehlerfrei fortgesetzt, da **RH-Hawk-Datenbankupgrade** später erneut durchgeführt werden kann.
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 +Wurde ein **Kundencode** eingegeben, dann wird nach dem DB-Upgrade der **Reportdownload** durchgeführt. Dabei öffnet sich ein Fenster ähnlich dem DB-Upgrade.
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 +{{:docus:rh-hawk_reportsdownload.jpg|Reportsdownload}}
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 +Mit dem Button **Download** werden die aktuellen Reports **heruntergeladen**. Nach dem erfolgreichen Herunterladen kann das Fenster geschlossen werden und das Setup wird fortgesetzt.
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Treten keine Fehler während der Installation auf kann das Auswahlfenster geschlossen werden. Treten keine Fehler während der Installation auf kann das Auswahlfenster geschlossen werden.
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 +Wenn während der Installation ein **Fehler** auftritt folgen Sie dieser [[rh-hawk_installation#Fehler während der Installation|Anleitung]].
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 +==== Reparatur ====
 +Falls installierte Dateien nicht mehr vorhanden sind, diese aber benötigt werden, kann eine Reparatur durchgeführt werden. Dazu Starten Sie einfach **RH-Hawk-<Version>-Setup.exe** und wählen den Punkt **Reparieren** aus. Somit werden alle Dateien, die bei der Installation angelegt wurden und nicht mehr vorhanden sind, wiederhergestellt.
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 +{{:docus:rhsetup_deinst_rep.jpg|Reparieren}}
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 +\\
 +Eine **weitere Möglichkeit** die Reparatur aufzurufen, ist über //Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > RH-Hawk > Ändern > Reparieren//
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 +{{:docus:rhsetup-programmdeinstallieren.jpg|Programme und Funktionen}}
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 +==== Deinstallation ====
 +Falls Sie RH-Hawk nicht mehr benötigen können Sie dieses mittels **Deinstallation** entfernen. Dazu starten Sie einfach **RH-Hawk-<Version>-Setup.exe** und wählen den Punkt **Deinstallation** aus.
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 +{{:docus:rhsetup_deinst_rep.jpg|Deinstallieren}}
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 +\\
 +Eine **weitere Möglichkeit** die Deinstallation zu starten, ist über //Start > Systemsteuerung > Programme und Funktionen > RH-Hawk > Deinstallieren//
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 +{{:docus:rhsetup-programmdeinstallieren.jpg|Programme und Funktionen}}
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 +==== Upgrades ====
 +Steht eine neuere Version von RH-Hawk zur Verfügung, kann ein **Upgrade** durchgeführt werden. Dabei sind einige Dinge zu beachten.
 +Wird ein Upgrade auf eine **ältere Version** als **2.1.x** durchgeführt, dann sollte die ältere Version zuvor **deinstalliert** und danach erst das neue Setup ausgeführt werden. Ab Version **2.1.0** muss die ältere Version nicht entfernt werden, da diese ohne Probleme überspielt wird.
 +
==== Mögliche Probleme ==== ==== Mögliche Probleme ====
-== Einzelplatz Installation nicht auswählbar ==+=== Einzelplatz Installation nicht auswählbar ===
{{:docus:rhsetup-keineeinzelplatz.jpg|Einzelplatz Installation nicht möglich}} {{:docus:rhsetup-keineeinzelplatz.jpg|Einzelplatz Installation nicht möglich}}
\\ \\
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Falls die Einzelplatz Installation weiterhin nicht ausgewählt werden kann wenden Sie sich an [[http://www.rh-edv.at/kontakt/|uns]]. Falls die Einzelplatz Installation weiterhin nicht ausgewählt werden kann wenden Sie sich an [[http://www.rh-edv.at/kontakt/|uns]].
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-== Server Verbindung fehlgeschlagen ==+=== Server Verbindung fehlgeschlagen ===
{{:docus:rhsetup-verbindungfehlgeschlagen.jpg|Verbindung zum Server fehlgeschlagen}} {{:docus:rhsetup-verbindungfehlgeschlagen.jpg|Verbindung zum Server fehlgeschlagen}}
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Zeile 145: Zeile 231:
Falls weiterhin keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann wenden Sie sich an [[http://www.rh-edv.at/kontakt/|uns]]. Falls weiterhin keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann wenden Sie sich an [[http://www.rh-edv.at/kontakt/|uns]].
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-== Der Freigabeordner kann nicht gefunden werden ==+=== Die Freigabe kann nicht gefunden werden ===
  * Es besteh keine Netzwerkverbindung   * Es besteh keine Netzwerkverbindung
  * Ihr Benutzerkonto hat keine Administratorrechte oder die Antivirensoftware blockiert den Zugriff. Melden Sie sich als Administrator an und deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware für die Dauer der Installation. Starten Sie anschließend das Setup erneut.   * Ihr Benutzerkonto hat keine Administratorrechte oder die Antivirensoftware blockiert den Zugriff. Melden Sie sich als Administrator an und deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware für die Dauer der Installation. Starten Sie anschließend das Setup erneut.
  * Der Rechner auf dem sich die Freigabe befindet ist ausgeschalten.   * Der Rechner auf dem sich die Freigabe befindet ist ausgeschalten.
-  * Die Freigabe an sich ist falsch.()+  * Die Freigabe an sich ist falsch. Folgen Sie dieser [[docus:rh-hawk_ordnerfreigabe|Anleitung]] um den Ordner für RH-Hawk freizugeben. 
 + 
 +Falls die Freigabe weiterhin nicht gefunden werden kann wenden Sie sich an [[http://www.rh-edv.at/kontakt/|uns]]. 
 +\\ 
 +=== Fehler während der Installation === 
 +{{:docus:rhsetup-fehlgeschlagen.jpg|Installation fehlgeschlagen}} 
 +\\ 
 +  * Ihr Benutzerkonto hat keine Administratorrechte oder die Antivirensoftware blockiert den Zugriff. Melden Sie sich als Administrator an und deaktivieren Sie Ihre Antivirensoftware für die Dauer der Installation. Starten Sie anschließend das Setup erneut. 
 +  * Starten Sie den Rechner neu.
 +Falls die Installation weiterhin nicht funktioniert wenden Sie sich an [[http://www.rh-edv.at/kontakt/|uns]].

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