Team Rauscher & Hackl OG

Ing. Herbert Hackl - Geschäftsführer (CEO)

E-Mail: herbert.hackl@rh-edv.at
Tel.: +43 (0) 699 11346115
Fax.: +43 (0) 1 81749552547

Planung, Konzeption, Programmierung, Support, Entwicklungen im Webbereich, Datenbanken, Consulting, J2E Entwicklung

Nach dem Abschluß der HTL St. Pölten Abteilung Informatik startete Herr Hackl als Softwareentwickler für betriebliche Software in Krems. Nach 6 Jahren wechselte er schließlich zum Mobilfunkbetreiber One wo er Erfahrungen im Bereich Mediation und Billing sammeln konnte. Schon während dieser Zeit wurde die Rauscher & Hackl OG gegründet und einige Zeit später konzentrierte er sich komplett auf die R&H. Seine bisherigen Tätigkeiten im Unternehmen wurden durch Consulting Aufträge bei den Firmen O2-Germany und T-Mobile Austria komplettiert.


Alex Rauscher - Technischer Leiter (CTO)

E-Mail: alex.rauscher@rh-edv.at
Tel.: +43 (0) 699 17337254
Fax.: +43 (0) 1 81749552547

Technischer Support, Installationen (Windows, Linux, Netzwerke), Planung, Konzeption, Administration, Softwareentwicklung + Betreuung

Nach Abschluß der HTL St.Pölten Abteilung Nachrichtentechnik startet Herr Alex Rauscher als Supporttechniker für Hard- und Software in Krems. Das Aufgabengebiet umfasste den Support von Hardware (PC, Server), Netzwerkadministration und Entwicklung von Programmen. Nach 5 Jahren kam der Entschluss zur Selbständigkeit und zur Gründung der Rauscher & Hackl OG.


Josef Kramer - Softwareentwicklung / Support

E-Mail: josef.kramer@rh-edv.at
Tel.: +43 (0) 664 1128313
Fax.: +43 (0) 1 81749552547

Softwareentwicklung, Support, Betreuung und Weiterentwicklung von RH-Hawk

Nach Abschluß der HTL Krems Abteilung Informationstechnologie startet Herr Josef Kramer als Softwareentwickler in der Rauscher & Hackl OG.


Christine Hackl - Assistentin der Geschäftsführung

E-Mail: christine.hackl@rh-edv.at
Fax.: +43 (0) 1 81749552547

Assistentin der Geschäftsführung und Buchhaltung

Als Entlastung der Geschäftsführung und rechte Hand von Herrn Hackl und Herrn Rauscher ist Frau Hackl ein wichtiger Teil in der Rauscher & Hackl OG.