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Projekte

Hier werden die laufenden Projekte angelegt oder bearbeitet.

Neues Projekt anlegen

Ein Projekt besteht aus einer Bezeichnung, einer Beschreibung, einem Verrechnungsdatum, einem Kunden und der Möglichkeit es als abgeschlossen zu kennzeichnen. Das Aktivfeld gibt an, ob das Projekt noch verwendet werden soll. Das Löschen eines Projektes ist nicht möglich, es kann nur inaktiv gesetzt werden und darf somit in anderen Modulen nicht mehr verwendet werden.

Um ein neues Projekt zu erstellen, muss man in der Symbolleiste auf “Neuen Datensatz anlegen“ klicken und um ein vorhandenes Projekt zu bearbeiten auf “Suchen“ und folglich auf “Datensatz editieren“.

Druch drücken des „Durchsuchen…“-Buttons, öffnet sich ein Dialog mit der Liste aller eingetragenen Kunden. Aus dieser Liste muss man nun den gewünschten Kunden auswählen. Nach Bestätigung der Auswahl werden die wichtigsten Kundendaten angezeigt.

Kunden suchen

Der „Kunden suchen“-Dialog bietet die Möglichkeit mittels mehrerer Suchfilter bestimmte Kunden aus dem Adressenstamm zu finden.


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